About

Die Kurzfassung.
Job Bildbearbeitung | Postproduction | CGI | Mädchen für alles
Foto Fujifilm X100T
Begeistert sich für CGI | Design | Essen | Familie | Fahrräder | Technikkram
Get in touch dominik[ät]dominik-moser.de

Die Langfassung. 

Wie so viele andere kleine Brüder habe ich meine erste Kamera von meinem 5 Jahre älteren Bruder vererbt bekommen. Eine Canon EOS 500 könnte es gewesen sein. Die müsste sogar noch in irgendeinem Schrank liegen. Warte mal, ich könnte doch mal wieder ……..

Quatsch, lassen wir das. Fotografie mochte ich schon immer. So wie jede andere Art der Kreativität, das ging als Kind los mit Comic zeichnen und zog sich durch bis zum Abitur mit Kunst Leistungskurs. 

Dann folgte ich eine Mediengestalter Ausbildung – in der irrsinnigen Annahme, das sei kreativ 😉 Mittlerweile habe ich, seitdem ich die Reinzeichnung und Druckvorstufe hinter mir gelassen habe, für unzählige Kunden wie O2, Escada, ADAC, Triumph, BSH, NIKE, Adidas, Windsor, YFood, Muenchen.de, MNet etc pp unzählige kreative Bildausarbeitungen und Composings sowie CGI (3D) gemacht. Man könnte also sagen das visuelle liegt mir irgendwie.
Und Fotografie ist dabei stets ein treuer, stiller Begleiter. Eigentlich ja nur ein Hobby, irgendwie aber doch mehr.

Fotografie kann so unendlich viel. Entführen, festhalten, verzaubern & täuschen. Und noch so viel mehr. Es ist der beste Ansatz um ein gewisses Gefühl zu vermitteln. 

Was nach der analogen Canon kam weiß ich gar nicht mehr genau, zu digitalen Zeiten ging es dann jedenfalls mit Nikon weiter. Die kleine D40 zum Kennenlernen, dann die D80. Objektive schleppen, man weiß ja nie was man alles brauchen könnte. Um am Ende nahezu ausschließlich mit der 100€ 50mm Scherbe zu fotografieren. Also alles verkauft und eine Fuji X100T gekauft. Und nie bereut. Festbrennweite, keine Kompromisse und wahnsinnig viel Gefühl.
Natürlich schiele ich ab und zu rüber zu einer “großen”, zu vielen Objektiven mit denen man so viele Sachen machen könnte. Aber ich schiele immer nur ganz kurz. Und dann nehme ich meine geliebte, zerkratzte, gebrauchte, zuverlässige Fuji in die Hand und bin zufrieden.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: