PicsAround

PicsAround heißt die neue App von BirdsView, einer App-Schmiede von 2 jungen Entwicklern im Herzen Münchens.

Was kann die App?

Eigentlich verfolgt PicsAround ein simples Prinzip: Man erkundet seine nähere Umgebung mit dem Smartphone. Statt die ganze Zeit mit einem Reiseführer in der Hand rumzulaufen nimmt man sein Handy in die Hand und die App zeigt sehenswerte Plätze in der Richtung auf die man das Handy ausrichtet.

Essentially, the user is taken on a journey through a world of pictures revealing new and exciting places.

Hat man sich einen Ort ausgesucht, der interessant erscheint kann man sich direkt in der App die Route dorthin anzeigen lassen. Und natürlich kann man auch von jedem beliebigen Ort Fotos machen und mit einer Beschreibung hochladen. Der übliche Facebook-Button um das Ganze zu teilen sowie eine Kommentarfunktion sind selbstverständlich auch vorhanden. Der Radius der anzuzeigenden Orte lässt sich auf fußgängerfreundliche 2km erweitern.

«The most beautiful places in your vicinity can hardly be found on maps with tiny pins on it. Furthermore, a picture is worth a thousand words. Combining this was our idea behind PicsAround, a fun-to-use and handy mobile app!» says Quintus Stierstorfer, one of the founders of BirdsView.

PicsAround ist gratis und – was mich besonders freut – zeigt keine nervtötende Werbebanner, auf die man aus Versehen klicken könnte.

Mehr Infos bekommt ihr hier und im 3-minütigen Video der Entwickler:

Veröffentlicht von

www.dominik-moser.de

Hi! Ich bin Dominik. Ich beschäftige mich beruflich und privat mit Bildbearbeitung, CGI, Fotografie und Design im Allgemeinen. Außerdem bin ich Ehemann, Vater und liebe gutes Sushi.

Kommentar verfassen