Font Shop – Meet Your Type

Für alle Typobegeisterten oder diejenigen, die es noch werden wollen hält der FontShop ein 52-seitiges PDF bereit. Ich habe mich es mir in den letzten 2 Tagen durchgelesen und fand es wirklich gut. Zum einen ist der Ratgeber vom Layout ziemlich lässig und macht Spaß zu lesen. Zum andern gibt es dem Leser wirklich gute Hinweise an die Hand – egal ob man selbst einen Font kreieren möchte oder sich einfach nur generell für Typographie interessiert.

In order to attract a mate, you’ve got to set the bait. Some people are drawn to curvy swashes, some like grungy scripts, and some go for bold and simple. Knowing what your audience wants can help you choose a typeface that will make ’em tingle.

Inhaltlich ist das PDF in 4 Themen aufgeteilt:
1. the elements of typography
2. appropriate typeface selection
3. typographic details
4. font licensing and creation

Und zu guter Letzt noch ne Menge Quellen zu Blogs, Apps und Webseiten.
Ok, das PDF ist auf englisch, das sollte aber kein Problem sein.

Ach, und im Education Bereich der Fontshop Website gibts noch ne Menge weiterer PDFs die interessant klingen!

Veröffentlicht von

www.dominik-moser.de

Hi! Ich bin Dominik. Ich beschäftige mich beruflich und privat mit Bildbearbeitung, CGI, Fotografie und Design im Allgemeinen. Außerdem bin ich Ehemann, Vater und liebe gutes Sushi.

Kommentar verfassen